Linux-Tablet von Nokia

Wenn man der Gerüchteküche auf Ars-Technica glauben schenken darf, plant Nokia einen iPad-Konkurrenten auf Linux-Basis.

Nokia kehrt zu seinen Linux-Wurzeln zurück

Wenn die Gerüchte stimmen, kehrt Nokia damit zu seinen Linux-Wurzeln zurück: Linux war für Nokia immer das Betriebssystem für seine Tablets; angefangen hatte alles mit dem Nokia n770. Erst das n900 war ein Handy auf Linux-basis.

Statt auf Linux zu setzen, läuft Nokia lieber hinterher

Leider offenbart sich mit dem neuen Linux-Tablet wieder das grundsätzliche Problem bei Nokia – man gibt nicht mehr die Richtung vor, sondern läuft immer hinterher. Es wäre zeit endlich vollständig auf Linux zu setzen und so die Richtung vorzugeben. Warum läuft z.b. das Netbook von Nokia nicht mit Linux? So hätte man die eigene Plattform stärken und etablieren können; man könnte Apple und Android etwas entgegensetzen. Via Ars Technica

Leave a Reply